Reiten ~ Vollblüter

Hey Leute!

Ich schreib einfach mal was ganz allgemeines zu Vollblütern. Vielleicht empfindet ihr ja das gleiche oder habt andere Erfahrungen gemacht...

Ich reite im moment an meinem Stall einen Vollblüter ( Teddy). Ich finde das faszinierende an ihm (Vollblütern) ist, dass man eigentlich überhaupt keine Zügel braucht und man sie schon fast per Gedankenübertragung reiten kann. Wenn ich einen Zirkel reiten will muss ich nur mein Gewicht verlagern und meine äussere Schulter mitdrehen. Dann geht er schon auf den Zirkel. Ohne irgendwelche Zügelhilfen. Vielleicht empfinde nur ich das so krass, weil ich sonst nicht so feinfühlige Pferde reite. Aber ich finde es jedenfalls sehr krass. Ich weiß nicht genau woran es liegt, da ja allgemein alle Pferde sensibel sind. (Wenn ihr es wisst, schreibt es mir in die Kommentare!) Bei Vollblütern habe ich allerdings besonders dieses Gefühl.

Meine Meinung zu Vollblütern.

Alles Gute,

 Fanny

 

31.10.14 18:27

Letzte Einträge: Review Salzspray, Top und Flop Produkte~ Nagellack Teil 1, Top und Flop Produkte ~ Nagellack Teil 2, Review ~ Reinigungsmousse, Review

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen